Ein Ort, an dem Vielfalt Tradition hat.

Hier bleibt das Business in der Familie.
Julia Schauenburg-Kacem lebt ihren Traum. Sie hat ihre Leidenschaft für Innenräume und Farben zum Beruf gemacht und das Unternehmen Berberlin gegründet. Gemeinsam mit ihrem Mann Walid entwirft und produziert Julia nachhaltige Teppiche – seit Generationen in Tunesien und Marokko gewebt, kombinieren sie eindrucksvolle Handwerkskunst und traditionelle Muster mit individuellen Designs. Eines ist dem Gründerpaar dabei besonders wichtig: Sie wollen mit Familienunternehmen vor Ort zusammenarbeiten. Ohne Umwege, direkt von einer Familie zur anderen.

Genau wie das Sofa freistil185 sind auch Julias Teppiche langlebige und vielfältige Begleiter durchs Leben. Dabei ist ihr Business-Modell so bunt wie ihr Familienalltag. Ihr Mantra lautet: „Freiräume leben und einfach mal machen lassen.”

Loungig oder laut – Hauptsache zusammen. 
Dabei ist das freitil185 oft der Mittelpunkt des Geschehens: Hier kommt Julia zur Ruhe, tankt Energie und quatscht mit ihrer Familie über die kleinen und großen Dinge des Alltags. Mit den drei Kids wird das Sofa auch ganz schnell zur bunten Spielwiese oder zum Ausgangspunkt für spannende Entdeckungsreisen.

Inspirationen sammeln, Zukunft planen.
Julia hat mit ihrer Familie in Berlin-Kreuzberg Wurzeln geschlagen. Doch sie bleibt offen und neugierig auf das Leben. Mit ihrem Mann Walid tauscht sie sich am liebsten auf dem freistil185 aus – über die neusten Entwürfe und die Zukunft von Berberlin. Denn eins steht fest: Stillstand ist für Julia und ihre Familie ein Fremdwort.

Designed by
freistil

BerBerlin
BerBerlin ist ein kleines Unternehmen aus Berlin-Kreuzberg. Sie designen, produzieren wählen wunderschöne und einzigartige Teppiche aus, die sorgfältig von amazighischen Frauen im Atlasgebirge oder aus Walids Heimatland Tunesien handgefertigt werden. Hier mehr erfahren.