Mehr als eine Sitzgelegenheit.

Das Sofa ist für Anne und ihren Mann Jens nicht bloß eine Sitzgelegenheit, sondern ein Nest der Zweisamkeit und ein Rückzugsort: Nach ihrem Schlafzimmer ist das Sofa für sie der privateste Ort in der Wohnung, sagt Anne. Das Beste an ihrem ersten gemeinsamen Sofa, einem Second Hand erstandenen freistil, war, dass es endlich genug Platz bot, damit die beiden gemeinsam darauf sitzen und sich trotzdem noch gemütlich ausbreiten konnten. Ein Sofa kann aber auch an einem müden Sonntag zum Pizzarestaurant oder an einem langen Arbeitstag zum Büro werden – für Anne passt sich das Sofa ihrem Leben an.

Das Zuhause-Gefühl.
Als Anne und Jens ihre jetzige Wohnung das erste Mal betraten, war ihnen sofort klar: Das ist sie. Die offenen Backsteinwände, die Liebe zum Detail, das helle Licht – sie konnten sich sofort mit ihren Freunden und Familien in der Wohnung sehen, wussten gleich, welche Möbel wo stehen sollten. Alles ergab sich wie von selbst. Nur die Küche war ein Kampf: Einen Monat hat es gedauert, bis sie fertig war. Doch Anne und Jens haben sich von Baustellen noch nie unterkriegen lassen.

Ein Garten hat keine Deadline.
Diese Information hätten die beiden gerne inklusive des Schlüssels zum Gartentor in die Hand gedrückt bekommen. Man muss erstmal lernen, dass die Uhren im eigenen Garten anders ticken, besonders, wenn man doch eher perfektionistisch ist und eigentlich immer alles sofort gut machen will. Dass ihr Garten eine Baustelle sein durfte, haben die beiden irgendwann realisiert und sich dann von all ihren Ideen und den langen To Do Listen nicht mehr stressen lassen. Es hat sich gelohnt: Ihr Garten ist Zufluchtsort, Treffpunkt und Gemüsekiste in einem geworden.

Designed by
freistil